0

Ein Hund Kam In Die Küche

NEUES AUS DER ORF-PRODUKTION EIN HUND KAM IN DIE KÜCHE Ende Mai  - ein hund kam in die küche

ORF III wird 3

Ein Hund kam in die Küche - Noten, Liedtext, MIDI, Akkorde

Ein Hund kam in die Küche – Noten, Liedtext, MIDI, Akkorde | ein hund kam in die küche

Noten, Liedtext, Akkorde für Ein Hund kam in die Küche und stahl  - ein hund kam in die küche

Anlässlich des dritten Sendergeburtstages hat der renommierte österreichische Künstler Erwin Wurm eine Woche lang Programm und Design von ORF III gestaltet. Höhepunkt war die Live-Performance „Stand West 2“ am Freitag, 24.10. KulturHeute-Spezial zeigt heute um 19.50 ein „Making of“.

Die Performance im Internet:

„Stand West 2“ 16.05 bis 18.00 Uhr: tvthek.orf.at
„Stand West 2“ 20.10 bis 21.45 Uhr: tvthek.orf.at
„Stand West 2“ 21.45 Uhr KulturHeute Spezial: tvthek.orf.at
„Stand West 2“ 21.50 bis 23.00 Uhr: tvthek.orf.at
„Stand West 2“ 23.00 Uhr bis 00.30 Uhr: tvthek.orf.at
„Stand West 2“ 00.30 bis 02.00 Uhr: tvthek.orf.at

NEUES AUS DER ORF-PRODUKTION EIN HUND KAM IN DIE KÜCHE Ende Mai  - ein hund kam in die küche

Ab 21.45 Uhr bleiben wir bis zum Ende live dabei.
Nicolas Berset – er steht seit 18.15 Uhr als menschliche Skulptur in Erwin Wurms Atelier – ist 37, Künstler und stammt aus der französischsprachigen Schweiz. Um 02.00 Uhr wird er aus der Hypnose geweckt.

Ani Gülgün-Mayr spricht mit ORF III-Programmgeschäftsführer Peter Schöber und Erwin Wurm über die Live-Performance und die Idee dazu.
Wir zeigen, wie die beiden Kandidaten Ralph Saml und Nicolas Berset – der seit 18.15 Uhr in Hypnose steht – auf die Live-Performance vorbereitet wurden

Ani Gülgün-Mayr berichtet aus dem Atelier von Erwin Wurm in Limberg (NÖ), wo seit 16.05 Uhr Ralph Saml unter Hypnose steht und soeben aufgegeben hat. Nach einem Schwindelanfall ist er aus der Hypnose aufgewacht. Ralph Saml geht es gut.

Die beiden ORF III-Moderatoren Ani Gülgün-Mayr und Peter Fässlacher berichten aus dem Atelier von Erwin Wurm in Limberg, wo heute ab 16.05 Uhr Schauspieler Ralph Saml für 10 Stunden zur lebenden Skulptur wird. Dazu wird er in eine leichte Trance versetzt – alles unter ärztlicher Aufsicht.
Peter Fässlacher spricht mit Erwin Wurm und Ralph Saml, der im Rahmen des ORF III-Castings für diese Performance ausgewählt wurde.
Ani Gülgün-Mayr fragt Hypnotiseur Harry Lucas und Notfallmediziner Wolfgang Gleirscher, warum sich gerade Ralph Saml für dieses Experiment eignet.

ORF III wird 3. Anlässlich des dritten Geburtstags kuratiert der international renommierte Gegenwartskünstler Erwin Wurm eine Woche lang – von 20. bis 26. Oktober – ORF III. Höhepunkt ist die Live-Performance „Stand West 2“ am Freitag, dem 24. Oktober ab 16.05 Uhr.

Ein Hund kam in die Küche - Filmkritik - Film - TV SPIELFILM

Ein Hund kam in die Küche – Filmkritik – Film – TV SPIELFILM | ein hund kam in die küche

Ein einzigartiges Experiment wird am Freitag, dem 24. Oktober, über die Bühne gehen: mit „Stand West 2“ überträgt ORF III die Entstehung einer performativen Skulptur live aus Erwin Wurms Atelier in Limberg in Niederösterreich. Unter Hypnose wird dort ein Mensch 10 Stunden lang gänzlich unbewegt stehen.

Als lebendes Kunstobjekt wurde ein männlicher Kandidat im Rahmen eines Castings gefunden. Der 53-jährige Wiener, dessen Identität erst in der Sendung verraten wird, soll vor laufender Kamera zehn Stunden unter leichter Hypnose in stehender Position verharren.

In mehreren „KulturHeute Spezial“-Live-Einstiegen erläutert der Künstler den Werdegang der Performance. Von 21.45 Uhr bis 2.00 Uhr überträgt ORF III die Kunstaktion ohne Unterbrechung.
„Stand West 2“ kann in voller Länge im Live-Stream auf tv.ORF.at/ORFdrei und auf der ORF-TVthek (TVthek.ORF.at) verfolgt werden.

Von 20. bis 26. Oktober designt der vor allem für seine Skulpturen, Plastiken und (multimedialen) Aktionen bekannte Künstler Erwin Wurm den Sender und gestaltet Programm und Design von ORF III Kultur und Information.

Im Zentrum der Geburtstagswoche stehen von Wurm persönlich gestaltete Sendeleisten mit in fast Vergessenheit geratenen frühen Werken herausragender Künstler, Literaten und Filmschaffender, die in den späten 50er, 60er, 70er und frühen 80er Jahren das österreichische Kunstverständnis geprägt haben. Der inhaltliche Bogen spannt sich von den Anfängen des Wiener Aktionismus über die Literatur der Wiener und Grazer Gruppe, die „Neuen Wilden“ bis hin zu spannenden Medienkunstexperimenten.

ORF/Navigatorfilm

Erwin Wurm

In der Geburtstagswoche lädt Erwin Wurm ausgewählte Künstler und Künstlerinnen ein, im werktäglichen Nachrichtenmagazin „KulturHeute“ zu intervenieren. Am Montag, dem 20. Oktober, präsentiert ORF III die Dokumentation „Erwin Wurm: Der Künstler, der die Welt verschluckt“, die sowohl den Weg einer Skulptur nachvollzieht, als auch Wurms Werdegang zu einem der bedeutendsten internationalen Bildhauer nachzeichnet. Im Hauptabend erwarten das Publikum Spielfilme wie Michael Hanekes polarisierendes Filmdrama „Funny Games“, „Ein Hund kam in die Küche“ nach dem Drehbuch von Gerhard Roth, jeweils mit Einführungen von Erwin Wurm, oder auch Wolfgang Bauers Bühnenklassiker „Magic Afternoon“.

Noten, Liedtext, Akkorde für Ein Hund kam in die Küche und stahl

Noten, Liedtext, Akkorde für Ein Hund kam in die Küche und stahl | ein hund kam in die küche

Nicht nur die Programmierung, auch das Erscheinungsbild des Senders definiert der Künstler radikal neu. Eine eigens von ihm für diesen Zweck entwickelte Schrift, eine eigene Form- und Farbgebung sowie ein adaptiertes Senderlogo sorgen in der „Wurm-Woche“ für ein künstlerisches Aha-Erlebnis.

Ab 00.20 Uhr “Die Erwin Wurm-Kunstfilm-Nacht”
In kurzen Intros präsentiert Erwin Wurm ein Potpourri von Kunst- und Kurzfilmen, deren Macher ihre Anfänge zwischen den späten 50er und den frühen 80er Jahren hatten und prägend für den heutigen Kunstbegriff waren.

Die Filme im Detail:

ORF III

„Mit Leib und Seele“, das Erlebnis einer Nitsch-Aktion 2010 in Neapel zwischen Blut und Seelenrausch, erzählt aus der Perspektive von zwei beteiligten Modellen.

ORF III

“Hauchtext: Liebesgedicht“ von Valie Export, 1970-1973.

Die einzelnen Sendungen:

Ein Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei by Gottfried

Ein Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei by Gottfried | ein hund kam in die küche

ORF III

Bruno Gironcoli (Ö) einer der wichtigsten Bildhauer seiner Generation.

ORF III

Hans Hollein

Erwin Wurm: „Auf die Einladung des Senders ORF III hin will ich die mediale Plattform nutzen, um Arbeiten von österreichischen Künstlern und Künstlerinnen zu zeigen, die zwar Rang und Namen genießen, deren frühe Arbeiten allerdings schon zum Teil in Vergessenheit geraten sind. Wer Österreich als Kulturnation rühmt und sich damit einzig auf die Oper und die Lipizzaner bezieht, der vergisst, dass ab den späten 50er Jahren bis hinein in die frühen 80er Jahre ein enormer Umbruch stattfand, der diese Jahrzehnte zum spannendsten Bereich der jüngeren Kunstgeschichte macht. Ebendiese medial vernachlässigten Positionen in Bildender Kunst, Theater, Film und Literatur möchte ich im Fernsehen wieder sichtbar machen, denn genau sie sind der geistige Humus unseres Landes.“

Dr. Alexander Wrabetz, ORF-Generaldirektor: „ORF III, als jüngstes Mitglied der ORF-Programmflotte hat es geschafft, sich mit einem sehr fokussierten und qualitativ hochwertigen Programm binnen kürzester Zeit beim Publikum zu etablieren und das ORF-Programmbouquet mit seinen vier Programmsäulen Zeitgeschichte, Information, Kultur und österreichische Kunst in einer Zeit, in der die meisten europäischen Anbieter ihr Kunst- und Kulturangebot teils drastisch verringern, nicht nur zu ergänzen, sondern auch zu erweitern. Darüber hinaus war es von Anfang an unser Ziel, im Sinne der österreichischen Kulturnation und unseres öffentlich rechtlichen Auftrages, den Sender als Partner und Bühne für die heimische Kunst- und Kulturszene zu öffnen. Dies ist uns mit zahlreichen gemeinsamen Programminitiativen und Kooperationen, mit der Schaffung eines Kulturbeirates und der Etablierung eines hochwertigen Artist-in-Residence-Programms hervorragend gelungen. Dass sich nun mit Erwin Wurm einer der bedeutendsten Gegenwartskünstler unter dem Motto ‚No limits‘ bereit erklärt hat, dem Gesamtprogramm seine Prägung zu geben, ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir in den vergangenen Jahren mit ORF III konsequent den richtigen Weg beschritten haben.“

Dr. Helmut Kaiser und Peter Schöber, ORF-III-Geschäftsführer: „Als Ge-schäftsführer von ORF III war und ist es eine spannende Aufgabe, einen TV Sender ‚from scratch‘ aufzubauen. Dass dies bislang so erfreulich vonstattenging, ist drei wesentlichen Faktoren zu verdanken: Einem motivierten Team, das mit Begeisterung und Enthusiasmus gemeinsam mit uns Ideen und Visionen verwirklicht, einer Konzernmutter, die uns in allen Vorhaben nach Kräften unterstützt, und vor allem einem tollen, interessierten Publikum, das in regem Austausch mit uns steht und unser Programmangebot gerne konsumiert.
Von Anfang an war uns klar, dass neben unserem Credo ‘Eine Marke – ein Team – ein Sender‘, ORF III langfristig nur dann reüssieren kann, wenn wir auch in engen Dialog mit der heimischen Kunst- und Kulturszene treten und ORF III als Bühne für Kunst- und Kulturschaffende attraktiv machen. Jüngstes Beispiel hierfür ist die Zusammenarbeit mit Erwin Wurm, der, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Senders seine mediale Experimentierküche für unser Publikum öffnet.“

Seitenanfang

Ein Hund kam in die Küche - ORF III

Ein Hund kam in die Küche – ORF III | ein hund kam in die küche

Ein Hund Kam In Die Küche – ein hund kam in die küche
| Welcome for you to my own website, in this particular time We’ll explain to you concerning keyword. And today, this is the initial picture:

Ein Hund kam in die Küche - YouTube

Ein Hund kam in die Küche – YouTube | ein hund kam in die küche

Why don’t you consider impression preceding? is usually that will remarkable???. if you believe so, I’l l provide you with a few graphic once again underneath:

So, if you like to acquire the wonderful images about (Ein Hund Kam In Die Küche), press save icon to download these photos to your laptop. There’re prepared for save, if you love and want to obtain it, just click save logo in the page, and it will be directly down loaded to your notebook computer.} As a final point if you’d like to receive new and recent picture related with (Ein Hund Kam In Die Küche), please follow us on google plus or save the site, we attempt our best to offer you regular up grade with fresh and new pics. We do hope you like keeping right here. For many upgrades and latest news about (Ein Hund Kam In Die Küche) images, please kindly follow us on twitter, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark area, We attempt to give you update periodically with fresh and new pics, enjoy your browsing, and find the perfect for you.

Thanks for visiting our website, articleabove (Ein Hund Kam In Die Küche) published .  Today we are pleased to declare that we have discovered an incrediblyinteresting topicto be discussed, that is (Ein Hund Kam In Die Küche) Most people attempting to find info about(Ein Hund Kam In Die Küche) and of course one of them is you, is not it?

Ein Hund kam in die Küche - Filmkritik - Film - TV SPIELFILM

Ein Hund kam in die Küche – Filmkritik – Film – TV SPIELFILM | ein hund kam in die küche

Ein Hund kam in die Küche  Liederkiste.com

Ein Hund kam in die Küche Liederkiste.com | ein hund kam in die küche

NEUES AUS DER ORF-PRODUKTION EIN HUND KAM IN DIE KÜCHE Ende Mai

NEUES AUS DER ORF-PRODUKTION EIN HUND KAM IN DIE KÜCHE Ende Mai | ein hund kam in die küche

Ein Hund kam in die Küche (10) directed by Xaver Schwarzenberger

Ein Hund kam in die Küche (10) directed by Xaver Schwarzenberger | ein hund kam in die küche

Photos of the Ein Hund Kam In Die Küche

Ein Hund kam in die Küche - YouTube - ein hund kam in die kücheEin Hund kam in die Küche - Filmkritik - Film - TV SPIELFILM - ein hund kam in die kücheEin Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei by Gottfried  - ein hund kam in die kücheEin Hund kam in die Küche - Filmkritik - Film - TV SPIELFILM - ein hund kam in die kücheEin Hund kam in die Küche  Liederkiste.com - ein hund kam in die kücheNoten, Liedtext, Akkorde für Ein Hund kam in die Küche und stahl  - ein hund kam in die kücheNEUES AUS DER ORF-PRODUKTION EIN HUND KAM IN DIE KÜCHE Ende Mai  - ein hund kam in die kücheEin Hund kam in die Küche (10) directed by Xaver Schwarzenberger  - ein hund kam in die kücheEin Hund kam in die Küche - Noten, Liedtext, MIDI, Akkorde - ein hund kam in die kücheEin Hund kam in die Küche - ORF III - ein hund kam in die küche

admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *